Das Fritz Website auf Tablet
#seenswert

Neue Website für
das Fritz am See


Genial digital
Das Fritz am See

Als fixe Institution am See etabliert

„Das Fritz“ hat definitiv frischen Wind an den Neusiedler See gebracht. Dynamisch und angesagt ist das Szenelokal immer noch und so wie es sich nach außen gibt, soll natürlich auch der Webauftritt aussehen. Jetzt ist noch nicht sehr viel Zeit seit seiner Eröffnung vergangen und trotzdem haben wir die Website bereits einem Relaunch unterzogen.


Was unsere Kunden glücklich macht

Ein hervorragendes Webdesign, das schlicht, aber schön ist, gut funktioniert und Kunden anspricht. Eine einfache Lösung, die das Leben leichter macht.


dasfritz.at


Herausforderung

Alles über "das Fritz" auf einen Blick

„Das Fritz“ machte neugierig, von Anfang an. Das war auch so gewollt. Die beiden Fritz (Tösch und Pfundner) haben bewusst die Bevölkerung in ihre Planung miteingebunden und den Anspruch, das spektakulärste Restaurant-Projekt an den See zu bringen, öffentlich breit getreten. Die Erwartungshaltung war entsprechend hoch, was sich auch im Webauftritt wiederspiegelte. Diese Eröffnungsphase ist nun vorbei und es hat sich gezeigt, was wichtig ist und was die Gäste vom Fritz auf der Website suchen. Es musste nur noch hübsch verpackt werden. Also ran an die Tasten und neue Designs entwerfen, die in Wort und Bild von der außergewöhnlichen Lage am See, der gelebten Nachhaltigkeit und den kulinarischen Gaumenspielen erzählen und von noch viel mehr. Die ganz große Challenge war also herauszufinden, was den Gästen vom Fritz am wichtigsten ist, was sie hier suchen und dann die entsprechende Antwort auf die Website zu bringen.


Idee

Mach's dir gemütlich - im Fritz

Wer einmal im Fritz war, kommt bestimmt wieder. Warum? Es gibt mehrere Faktoren, die hier mit einspielen und diese zu berücksichtigen, war die Idee der neuen Website. Gut essen und dann noch gemütlich einen Drink an der Bar einnehmen, zu einem Event ins Obergeschoss weiterziehen oder den atemberaubenden Sonnenuntergang genießen – ein Besuch im Fritz ist nie kurz. Soll er auch nicht sein. Dem Gast wird einiges geboten, damit er lange bleibt und wiederkommt. Darüber soll er sich auch im Vorfeld umfassend informieren können, damit er seinen Aufenthalt planen und seinen Wunsch-Tisch mit Blick auf den See reservieren kann. Deshalb gibt es alle Events, die Speisekarte und das Reservierungstool auf einem Blick. Und die Wettervorhersage ist auch nur einen Klick entfernt. Ein ansprechendes Video, die Speisekarte sowie das wöchentlich wechselnde Mittagsmenü und ein eigener Ticketshop runden das multimediale Angebot perfekt ab. All das braucht der Gast um einen ausgedehnten Tag am See im Vorfeld zu planen.



Die Lösung

Wir visualisieren guten Geschmack

Multimediales Infotainment vom Feinsten bietet „das Fritz“ nun auch im Internet. Frisch, hip und modern präsentiert sich die rundum erneuerte Website. Und passt damit perfekt zum Restaurant-Projekt am Neusiedler See. Viele visuelle Eindrücke bleiben im Gedächtnis und wecken die Sehnsucht, es selbst zu erleben. Genau das hat das spektakulärste Restaurant-Projekt am Neusiedler See gebraucht – nicht mehr und nicht weniger. Und wir haben den Anspruch, „das Fritz“ online in Szene zu setzen, erfüllt. Weil wir wieder eine digitale Lösung entwickelt haben, die begeistert – #clicksgefühle inklusive.