Herausforderung
In Zeiten der Pandemie und Gastroschließungen trotzdem Umsatz generieren.
Die Marke Hausbrandt ist bereits fixer Bestandteil in zahlreichen Cafés, Restaurants und Büros in Österreich. Wenn jedoch Mitarbeiter ins Home-Office geschickt werden und die Gastronomie zusperren muss, müssen andere Wege gefunden werden, um den Endkonsumenten besser zu erreichen. Neben einer Steigerung der Brand Awareness spielt die Neukundengewinnung eine große Rolle. Wie bei einem guten Kaffee kommt es also auf die Mischung an – in diesem Fall war eine Kombination aus ansprechendem Webdesign, effektivem Kampagnenmanagement und zielgerichtetem Marketing gefragt.
Idee
Kaffee ganz einfach online bestellen.
Für Hausbrandt haben wir einen Onlineshop entwickelt, der auf optimale User Experience ausgerichtet ist. Kaffeeliebhaber können mit nur wenigen einfachen Klicks ihren Lieblingskaffee online bestellen, ein Nutzerprofil erstellen oder sich zum Newsletter anmelden.
Zusätzlich können wir mit den von uns eingerichteten Social Media Präsenzen auf Facebook und Instagram die Webshop-Besuche und Kundenbindung steigern. Unterstützende Google Ads-Schaltungen und Newsletter-Marketing runden unser Gesamtkonzept ab.
Die Lösung
Moderner Webshop für den traditionellen Premiumkaffee
Mit einer modernen und nutzerfreundlichen Webshop-Lösung wird österreichischen Hausbrandt-Kunden nun auch online ein optimales Einkaufserlebnis geboten. Dank hilfreicher Filtermöglichkeiten und übersichtlicher Shop-Struktur finden User schnell und einfach ihre Lieblingsprodukte.
Mit unterstützenden Marketingmaßnahmen wie zielgruppenadressierte Newsletter, ein durchdachtes Social Media Konzept und Google Ads Kampagnenschaltung werden immer mehr Menschen in Österreich auf die Marke Hausbrandt und die ausgezeichneten Produkte aufmerksam.