Megaparkett auf Smartphone
#aufgelegt

Relaunch von Megaparkett


Genial digital
Megaparkett

Wir klopfen auf Holz

Das 2009 gegründete Unternehmen Megaparkett zählt mittlerweile zu den größten Anbietern für Marken-Parkettböden, Stiegen und Türen in ganz Österreich und ist Premium-Händler der Marken Weitzer Parkett, Admonter Parkett, Dana Türen und Fano WPC- und Holzdielen. Megaparkett besticht vor allem durch seinen hohen Service-Charakter, sein top Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Verlässlichkeit mit Handschlagqualität.
 


Was unsere Kunden glücklich macht

Die klare Struktur und der Suchfilter, der eine Vielzahl an verschiedenen Details sowie Fotos und aktualisierte Preise zu den Parkettböden bietet, überzeugen auf ganzer Linie.


megaparkett.at


Herausforderung

Wie zeigen wir die hohe Qualität der Produkte und des Services im Web?

In der Konzeptionsphase war uns allen schnell klar, was wir erreichen wollen. Wir wollen mit www.megaparkett.at eine Website mit Wohlfühlatmosphäre und Selling-Charakter kreieren. Der Wow-Effekt, den die Megaparkett-Kunden im „realen“ Leben erleben, muss auch auf der Website digital spürbar sein. Ebenso war klar, dass dem Content, ein hoher Stellenwert gegeben werden muss. Die zukünftigen Kundinnen und Kunden sollen punktgenau über alle Vorteile der Verlege- und Montageservices sowie dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis informiert sein. Selbstverständlich sollte auch ein Online-Shop inklusive Warenkorbfunktion implementiert sein.

#Personas: clicksgefühle arbeitet in der Kreations- & Konzeptionsphase intensiv mit so genannten „Personas“. Dies sind fiktive Charaktere von möglichen Kunden wie Häuslbauer, Renovierer, Singles etc., die auch in der alltäglichen Arbeitswelt den Megaparkett-Mitarbeitern laufend begegnen. Anhand dieser Personas stellen wir uns Fragen, welche Erwartungen und Anforderungen die neue Website erfüllen muss. Was wollen die Personas erreichen, wenn Sie auf www.megaparkett.at klicken? Mithilfe der Personas bekommen wir somit ein wesentlich differenzierteres Bild von zu erfüllenden Ansprüchen, als wir dies mit einer schwammig definierten Zielgruppe je erreichen würden.


Idee

Wir bringen die besten Webumsetzungen aufs Parkett

Als Digitalagentur legen wir sehr viel Wert auf eine durchgängige „User Experience“. Der User soll mit www.megaparkett.at ein Web-Erlebnis haben, dass nur so die Späne fliegen. Die Besucher werden daher sofort durch die klar strukturierten Inhalte und das elegante Design eingeladen, das tolle Angebot von Megaparkett wahrzunehmen. Herzstück von www.megaparkett.at ist sicherlich der aufwändig programmierte Suchfilter, durch den die User in wenigen Augenblicken nicht nur aus einer Vielzahl an Parkettböden auswählen können, sondern auch zu jedem Boden nähere Details erfahren und Ansichtsfotos aus der Praxis ansehen können. Zu jedem Parkettboden wird der Preis angezeigt, auch Angebote und Aktionspreise werden ansprechend dargestellt. Jeder Parkettboden kann sofort mittels Warenkorb-Funktion bestellt werden.

Der besondere Service-Charakter wird durch die „24h Angebot einholen“-Funktion unterstrichen. Über ein vorgefertigtes Formular können die Kunden genau Angaben über ihre Wünsche machen und erhalten innerhalb von 24 Stunden ein fixfertiges Angebot von Megaparkett.


Die Lösung

Profis für Parket, Stiegen und Türen

Der User sieht gleich, was Sache ist. Hier sind Profis am Werk – sowohl für Parkett, Stiegen und Türen als auch für digitale Inhalte. Ein rundum gelungenes Projekt. Danke Megaparkett!


Förderung für Online-Shops