Büro am See
#individuell #intensiv

Wir entwickeln eine
gemeinsame Sprache


Genial digital
zum kern der sache

Workshops liefern richtig gute Ergebnisse

Wir lieben Kunden. Wir lieben Workshops. Sie sind uns wichtig, weil sie so schön mehrschichtig und dabei so intensiv sind. In unseren Workshops kommen verschiedene Teilnehmer in einer kleinen Gruppe zusammen, um sich mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen, eine besondere Aufgabe zu lösen oder gemeinsam ein Ergebnis zu erarbeiten. Ein Moderator hilft in einem vorher bestimmten Zeitrahmen an dem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Es ist dabei immer wieder spannend, die Position des anderen einzunehmen und Verständnis für seine Sicht der Dinge zu entwickeln. Denn am Ende des Tages möchten wir die unterschiedlichen Richtungen zusammen führen und daraus eine gemeinsame Sprache realisieren.

Wir verstehen gerne, was unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden bewegt. Wir wollen wissen, was sie antreibt, was ihnen wichtig ist, warum sie ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung nutzen wollen. Der Kern ist, dass wir herausfinden müssen, für welches Problem deine Kunden eine Lösung bei dir suchen. Dazu bedienen wir uns jener Fragen, die sich Menschen bereits zu diesem Thema gestellt haben. Und wir suchen Fragen, die noch niemand gefragt hat, deren Antworten uns aber vielleicht helfen könnten, um aus deinem Anliegen eine wunderbare digitale Lösung zu machen.


mindblowing

Das Persona-Konzept

Damit geben wir deinen Nutzern ein Gesicht. Wir erstellen gemeinsam Personas, also charakteristische Vertreter der unterschiedlichen Nutzer für dein Produkt. Sie bekommen einen Namen, ein Alter, Ziele, Kenntnisse, Verhaltensweisen, Fähigkeiten und auch ein reales Bild. Damit können wir uns in die Lage eines bestimmten Nutzers versetzen und die Anwendung aus seiner Perspektive betrachten.

  • Name & Alter
  • Kenntnisse & Fähigkeiten
  • Motivation & Ziele
  • Verhaltensweisen

Customer-Journey

Hierbei geht es um die einzelnen Phasen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Das wichtigste für uns ist, alle Kontaktpunkte, die durch Werbung entstehen, aufzudecken. Daraus können wir konkrete Schlüsse über das Verhalten von Konsumenten ziehen und auf eine proaktive Kommunikation setzen, die vor allem auf eine Verbesserung im Online-Marketing abzielt.

  • Bewusstsein
  • Überlegung
  • Kauf
  • Retention
  • Befürwortung

startenwir

Das Team der clicksgefühle am Steg



Dein Interesse ist geweckt?

Kontaktiere uns unverbindlich und wir entwickeln einen individuellen Workshop für deine Lösung.

Kontaktiere uns jetzt!