Genial digital
Wie wir dich clicklich machen

In 7 Schritten zum Glück


Erzähle uns, was du brauchst!

Im ersten Schritt hören wir dir einfach zu und nehmen uns Zeit. Zeit für deine Probleme und Wünsche, Sorgen und Ziele, Technik und Gefühle. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den Bedürfnissen deiner Kunden und stellen dabei ganz viele Fragen. Wir wollen dich und dein Unternehmen kennenlernen. Alles ganzheitlich betrachten und verstehen. Erst wenn wir wissen, was deine Kunden wollen, können wir die passende Lösung dazu gestalten. Unser wichtigstes Ziel ist es herauszufinden, für welches Problem deine Kunden eine Lösung bei dir suchen. Das ist die Kernaufgabe um die sich in weiterer Folge alles drehen wird.


Stelle die richtigen Fragen und lerne viel Neues dazu

Diese Kernaufgabe zu definieren, erfordert Zeit, Geduld und viele intensive Gespräche. Kreative Ideenfindungen und brennende Diskussionen bringen uns unserem Ziel näher. Wir starten unser erstes Gespräch immer damit, dass wir eine gemeinsame Basis finden, auf der wir in weiterer Folge aufbauen können. Grundsätzliches klären wir sofort:

  • Welches Projekt möchtet ihr umsetzen und
  • Was können wir dazu beitragen?

Danach gehen wir in die Tiefe und suchen nach Antworten auf folgende Fragen:

  • Was sind eure aktuellen Probleme und Schwierigkeiten?
  • Wohin soll die Reise gehen? Welche Ziele habt ihr euch gesetzt?
  • Wie kann im Endeffekt der Erfolg beurteilt werden?

Höre auf gute Empfehlungen und transparente Angebote

Nach dem Kennenlernen laufen die Köpfe unseres Teams auf Hochtouren, die #clicksbringer beraten sich und recherchieren. Du bekommst von uns konkrete, maßgeschneiderte Empfehlungen und ein unverbindliches Angebot, das wir persönlich präsentieren und detailliert erklären. Und auf Wunsch auch gleich erste Entwürfe und Ideen.


Lass uns zusammen an deinem Projekt arbeiten!

Wenn die Chemie stimmt, machen wir dein Anliegen zu unserem gemeinsamen Projekt. Wir setzen uns wieder zusammen und legen gemeinsam einen genauen Projektplan mit Terminen und Zielen fest. Das nennen wir hier „Kickoff-Meeting“, weil es der Startschuss für das Projekt ist. Voller Energie legen wir dann los und hauen in die Tasten. Kreieren Designs, texten Content und programmieren schöne Webseiten – ohne unnötigen Schnickschnack, schlicht und einfach, eben auf das wesentliche reduziert. Die Köpfe rauchen, die Finger sind wund und trotzdem sind wir immer für euch da. Halten Termine ein, um erste Meilensteine zu präsentieren und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Wir versprechen das wesentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und ändern dafür schon auch mal den Kurs. Weil wir ab jetzt Partner sind und unser Projekt gemeinsam verwirklichen. Dazu gehört auch, dass wir uns mit anderen internen Abteilungen abstimmen oder externe Partner mit an Bord holen. 

Wir sind die passende Schnittstelle dafür, weil wir es ständig machen. Wo? Na hier zum Beispiel:

  • Wir haben für das Intranet des Landes Burgenland unterschiedliche SAPs eingebunden,
  • für den Webauftritt der MedUni Wien haben wir eine Suche über 40 unterschiedliche Webseiten erstellt, wo persönliche Daten aufbereitet wurden,
  • für Renault Wien haben wir ein CRM und ein Verkehrssystem eines renommierten Anbieters nahtlos in die Website integriert.

Wer motiviert ist, vollbringt selbst Unmögliches.

Geht nicht, gibt’s nicht: unsere Entwickler haben für jedes noch so komplizierte Problem eine Lösung. Es ist sogar so, dass sie Spaß daran haben jedem Kunden ein individuelles Konzept zu entwickeln. E-Commerce-Anbindungen, Schnittstellen zu Softwarelösungen oder individuelle Formulare und Datenbanken – wir machen aus diesem komplexen, technischen Wirrwarr eine ansprechende Website, die die Wünsche deiner Kunden erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger


Alles fertig. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit.

Es ist auch für uns immer noch aufregend, wenn es dann heißt „go live“ und die neue Website ist online. Wenn alles gut geplant und organisiert ist, kann nichts schlimmes mehr passieren. Wir sorgen dafür, dass es bei einem Relaunch zu keinen Fehlermeldungen, Offline-Zeiten oder Abstürzen im Suchmaschinen-Ranking kommt. Jahrelange Erfahrung und ein breites Basiswissen machen uns zu Experten für die Überarbeitung von Internet-Auftritten. Wir haben alles im Griff: Von der Technik im Hintergrund über eure Seiteninhalte bis hin zu Suchmaschinen und Werbekampagnen.

Zum Abschluss stellen sich dann noch die #clicksgefühle ein. Die sind uns sehr wichtig und euch bestimmt auch, weil nur dann unser gemeinsames Projekt fertig gestellt ist.


Finde dein vollkommenes Glück durch SEO und Online Werbung!

Die allerschönste Website nützt dir nichts, wenn sie von den Menschen aus deinen Zielgruppen nicht gefunden wird. Also sind Online-Werbung und SEO absolute „must-haves“ für einen wirklich erfolgreichen Online-Auftritt. Die Suchmaschinen-Optimierung ist ein wichtiger Teil unserer Projektabwicklung und liebend gerne übernehmen wir auch die Online-Werbung für dich – mit genauso viel Leidenschaft und Einsatz wie für die Website. Denn natürlich sind wir auch dafür Experten und liefern alles aus einer Hand. Reden wir darüber – gerne auch gleich von Anfang an!


Gehen wir zusammen weiter durch dick und dünn.

Jetzt kennen wir uns doch schon eine ganze Weile. Die Harmonie stimmt, die Qualität passt auch. Der Erfolg gibt uns Recht. Wollen wir eine längerfristige Partnerschaft eingehen?

Das können wir! Sehr gerne sogar. Denn wer, wenn nicht wir, soll unser gemeinsam aufgebautes Projekt weiterhin betreuen? Die langfristige Wartung und der Support sind für uns genauso wichtig wie der Beginn unserer Beziehung. Deshalb nehmen wir die Nachbetreuung sehr ernst und agieren absolut proaktiv. Oft wissen wir, dass eine Website down ist, lange bevor es der Kunde merkt und haben dann bereits die Lösung parat. Weil wir jeden Kunden und jede Website wertschätzen und weil wir halten, was wir versprechen.

„Wir machen in einer komplexen Welt die Dinge einfacher und führen dich und dein Unternehmen durch den Technik-Dschungel.“

Mag. Andreas Wenth, Msc

#clicksgefühle Geschäftsführer, hat als Kind schon immer gerne MacGyver im Fernsehen angeschaut. FS1 natürlich

+43 (0)1 36 180 80 

office(at)contemas.net